Das Telefon und der Briefkasten

Das Weihnachtsmanntelefon
unter 0351 / 488 2412

er Striezelmarkt-Weihnachtmann oder seine Wichtel sind während des Striezelmarktes als Gesprächspartner am Telefon. Sie nehmen Wünsche entgegen, hören und sprechen über Problemchen, oder sie lesen eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Besonders freut sich der Striezelmarkt-Weihnachtmann wenn man Ihm am Telefon schon mal das Lied oder Gedicht, daß man für den 24. Dezember gelernt hat, vorträgt. Manchmal ruft der Striezelmarkt-Weihnachtmann auch selber bei den Kindern an und überrascht sie in besonderer Art und Weise.

Zeitdauer

25. November bis 23. Dezember 2016

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
17:30 bis 19:00 - unter 0351 / 488 2412

Der Weihnachtsmannbriefkasten

Täglich wird der Weihnachtsmann-Briefkasten geleert. Er befindet sich direkt am Märchenhaus. Jeden, aber auch jeden Wunschzettel lesen der Striezelmarkt-Weihnachtsmann oder aber seine Wichtel – es sind mehrere Tausend, die während der Striezelmarktzeit eingehen. Es sind lustige, aufwendig gemalte, gebastelte, lange, kurze oder einfach nur geschriebene und manchmal auch traurige und sehr bewegende Wunschzettel. Sie sind aber in jedem Fall etwas ganz besonderes. Es kann auch gut möglich sein, dass der Striezelmarkt-Weihnachtsmann sich dann überraschend per Telefon bei dem einen oder anderen Absender meldet.

0 Warenkorb.